von | 26.02.24 | Allgemein

Vor einigen Tagen habe ich Kontakt zur Gruppenseele der Libellen aufgenommen. Die Begegnung im Sommer mit dieser wunderbaren Fee hat meine Faszination für diese Wesen vergrößert. Jedes Tier hat sein eigenes Bewusstsein und ist an das Bewusstsein der übergeordneten Seele seiner Art angebunden. Diese bezeichnen wir als Tiergruppenseele. Über diese unglaublich weise Instanz erhalten wir Wissen und Botschaften über die Tierart, ihre Lebensweise, Erfahrungen und Wünsche. Und wir bekommen als Menschen wichtige Botschaften darüber, wie die Tiere uns wahrnehmen und was sie sich von uns wünschen.

Um in Kontakt zu treten, reinige ich meine Energie und entspanne ein paar Minuten mit einigen bewussten Atemzügen. Dann öffne ich meinen Herzraum und nach kurzer Zeit spüre ich, dass eine sehr alte, wissende Energie bei mir ist, die Gruppenseele der Libellen ist bereit, meine Fragen zu beantworten.

Was könnt ihr mir über das Leben als Libelle sagen? Unser Leben ist kurz, aber wir genießen jeden Augenblick. Wir verschwenden keine Zeit, wir lieben das Leben, die Sonne, und wir sind wendig. Es macht uns Spaß, zu fliegen.

Was ist Euch wichtig? Die Freude am Leben, unsere Art zu erhalten und Teil der Natur zu sein. Wir wollen Zauber versprühen und schillern in verschiedenen Farben.

Was sind Eure Werte? Respektvoll zu leben. Im Hier und Jetzt zu sein. Und ein Leben in Gemeinschaft und Freiheit.

Was denkt ihr über das Zusammenleben mit uns Menschen? Es ist schwierig. Wir werden oft nicht gehört. Vieles ist schmerzhaft. Wir haben viel mehr zu bieten, als nur unser Aussehen.

Habt ihr eine Botschaft an uns Menschen? Zieht Euch zurück. Es ist genug. Auch das Kleine ist groß und das Große ist klein.

Wie seht ihr Eure Zukunft, was können wir Menschen für Euch tun? Leben und leben lassen. Das Leben ist wertvoll. Nimm Dich nicht so wichtig. Zeit und Raum sind eine Illusion.

Ich bedanke mich von Herzen und beende das Gespräch. Es hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen und zutiefst berührt. Denn ich erkenne wieder, was die Gruppenseele über uns Menschen gesagt hat. In mir und in anderen. Aber ich bin auch dankbar darüber, dass sie uns nicht verurteilen. Das habe ich zu keinem Zeitpunkt gespürt. Was ich jedoch gespürt habe, ist, dass sie leiden und dass unser Verhalten sie traurig macht. Und dennoch habe ich auch Hoffnung gespürt darüber, dass wir Menschen endlich fühlen, was wir da tun und uns ändern.